Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

#Female Pleasure [Kooperation IPPNW]

13. Juni @ 20:30 - 22:00

Kostenlos

Weibliche Sexualität wurde und wird in vielen Religionen dämonisiert und von Fanatikern verdammt. Auch in einer zunehmend weltlicher ausgerichteten, aufgeklärten Gesellschaft, in der Werbung nach dem Motto „Sex sells“ funktioniert, ist die Vorstellung von weiblicher Lust in manchen Ecken noch immer ein Tabu. Filmemacherin Barbara Miller erteilt in ihrer Doku fünf Frauen aus fünf Weltreligionen das Wort, die sich gegen die Gegebenheiten auflehnen, auch wenn das für sie zum Teil ein Risiko mit sich bringt. Doch sie fordern das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung ein.

Anschließen wird  eine Diskussion mit den Mitgliedern der internationalen Ärzteorganisation „IPPNW“ stattfinden.

TRIGGERWARNUNG: Dieser Dokumentarfilm behandelt körperliche, seelische und sexualisierte Gewalt gegen Frauen sowie Diskriminierung. Bei manchen Menschen können diese Themen negative Reaktionen auslösen.

https://m.moviepilot.de/movies/female-pleasure

Details

Datum:
13. Juni
Zeit:
20:30 - 22:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

Hörsaalkino Jena

Veranstaltungsort

Uni Jena – Hörsaal 1 in der Carl-Zeiss Str. 3
Carl-Zeiss Str. 3
Jena, 07743 Deutschland
Google Karte anzeigen
Instagram