Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

TASTE THE WASTE [Kooperation mit Foodsharing Jena]

7. November 2022 @ 20:30 - 22:00

Kostenlos

Wir leben in einer verschwenderischen Welt. Jeder zweiter Kopfsalat, jede zweite Kartoffel und jedes fünfte Brot landen im Müll – meist noch bevor sie überhaupt unsere Esstische erreichen. Haben Bananen braune Stellen, Äpfel kleine Dellen oder Salate welke Blätter, werden sie in unseren allesanbietenden Supermärkten sofort aussortiert. Selbst wenn ein Joghurt das Mindesthaltbarkeitsdatum noch nicht einmal überschritten hat, wird er weggeworfen. Doch es gibt zahlreiche Menschen auf der Welt, denen jene irrsinnige Verschwendung zuwiderläuft und die deswegen auf der Suche nach Alternativen sind.

Quelle

FS_Logo_gb_RGB

Details

Datum:
7. November 2022
Zeit:
20:30 - 22:00
Eintritt:
Kostenlos

Veranstaltungsort

Uni Jena – Hörsaal 1 in der Carl-Zeiss Str. 3
Carl-Zeiss Str. 3
Jena, 07743 Deutschland
Google Karte anzeigen

Instagram