Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Drei Schritte zu dir

8. Juni @ 20:00 - 22:00

Stella Grant und Will Newman kennen sich nicht, haben jedoch eines gemeinsam: die lebensbedrohliche Stoffwechselerkrankung Mukoviszidose. Als sie sich im Krankenhaus begegnen, bemerken sie zunächst nur ihre Unterschiede zueinander: Stella versucht jeden Aspekt ihres Lebens zu kontrollieren, um so Infektionen zu verhindern und eines Tages vielleicht die Möglichkeit einer Lungen-Transplantation zu erhalten. – Auch wenn das bedeutet, dass sie zu jeder Zeit sechs Fuß Abstand zu ihren Mitmenschen halten muss.

Will hingegen hält sich nicht immer an die Regeln, was ihn mit seiner Krankheit natürlich in Schwierigkeiten bringt. Eigentlich will er das Krankenhaus und die Behandlungen samt Maschinen, Kabeln und Tabletten nur so schnell wie möglich hinter sich lassen. Erst als Stella in sein Leben tritt, erkennt er, wie lebenswert es immer noch ist. Doch kann eine Liebe sich mit drei Schritten Abstand entwickeln?

https://www.moviepilot.de/movies/drei-schritte-zu-dir

Details

Datum:
8. Juni
Zeit:
20:00 - 22:00

Veranstalter

Hörsaalkino Jena

Veranstaltungsort

Ernst-Abbe-Hochschule Jena – Hörsaal 5 in Haus 5
Carl-Zeiß-Promenade 2
Jena, 07745
Google Karte anzeigen
Instagram